Start Bilder hochladen Top Bilder Neue Bilder Neue Kommentare Fotoalben Charts Mitglieder Hilf uns!


Bilder verkleinern

Öfters sind Bilder für den Upload auf Bilder-Speicher.de zu groß. Hier hilft nur das Bild mit einer Bildbearbeitungssoftware zu verkleinern. In dieser kleinen Anleitung wollen wir dir zeigen, wie einfach man Bilder verkleinern kann. Hierfür nutzen wir die kostenlose Software von IrfanView. Diese kannst du dir kostenlos hier runterladen.

Nach der Installation von IrfanView öffnest du das Programm. Nun kannst du das Bild öffnen, welches verkleinert werden soll. Hierzu gehst du auf "Datei" und wählst den Punkt "Öffnen". Jetzt öffnet sich ein Fenster, hier wählst du das Foto / Bild aus, welches verkleinert werden soll.



Klicke auf "Öffnen", um das Bild zu laden. Jetzt kannst du die Bildgröße anpassen.
Klicke dazu in der Programmleiste auf "Bild" und wähle dort den Punkt "Größe ändern" aus.
Nun öffnet sich ein Fenster in welchem du die Bildgröße anpassen kannst.



Hier kannst du nun die Bildergröße anpassen. Eine optimale Darstellung auf Bilder-Speicher erhält dein Bild bei einer Breite von 800 Pixel. Gebt nun als neue Größe 800 Pixel in der Breite ein (siehe Pfeil). Achte darauf, dass der Haken bei "Proportional" gesetzt ist. Nachdem du alle Einstellungen vorgenommen hast, klicke auf "OK". Jetzt ist euer Bild verkleinert! Nun musst du dein verkleinertes Bild nur noch speichern. Gehe hierzu wieder auf Datei, dort auf "Speichern Unter". W"hle als Dateityp noch "JPG" aus und klicke auf "Speichern".

Nun ist dein verkleinertes Bild bereit zum Upload bei Bilder-Speicher.de


 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.