Start Bilder hochladen Top Bilder Neue Bilder Neue Kommentare Fotoalben Charts Mitglieder Hilf uns!

Hilfe und F.A.Q rund um Bilder-Speicher.de



In unseren FAQ findest du zu den meisten Problemen schnelle Hilfe. Solltest du trotzdem Fragen haben,
die in der FAQ nicht beantwortet wurden, sende uns an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse eine Nachricht.
Probleme beim Login Ich habe mein Passwort vergessen
Klicke oben rechts neben dem Loginbereich auf den Link „Passwort vergessen?“. Dort kannst du deine E-Mail-Adresse eingeben und bekommst dein Passwort an die angegebene E-Mail-Adresse zugesandt.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen
Du kannst dich alternativ auch mit deiner vollständigen E-Mail-Adresse anmelden. Wenn du eingeloggt bist, kannst du in deinem Profil bei den Stammdaten auch deinen Benutzernamen einsehen.

Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen
Melde dich erneut bei Bilder-Speicher.de an. Solltest du eine Fehlermeldung erhalten, dass die eingegebene Mailadresse bereits verwendet wird, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du diese E-Mail-Adresse auch bei deiner ersten Anmeldung verwendet hast.

Ich kann mich nicht einloggen
Überprüfe, ob du die GROSSSCHREIBUNGSTASTE aktiviert hast und wiederhole deine Eingabe. Achte auf Groß- und Kleinschreibung, da dies unterschieden wird. Lass dir dein Passwort oder deinen Benutzernamen erneut zuschicken. Siehe oben.

Erste Schritt auf Bilder-Speicher.de
Bilder-Speicher.de darf nur für eigene Fotos genutzt werden. Fotos aus dem Internet oder von Herstellern sind tabu, führen zur sofortigen Accountlöschung und haben zivil- und strafrechtliche Folgen.
Sind meine Bilder öffentlich einsehbar?
Ja, alle Bilder sind öffentlich einsehbar. Eine Ausnahme - allerdings keine garantierte - bilden passwortgeschützte Alben.

Muss ich mich bei Bilder-Speicher.de anmelden?
Wenn Du Bilder hochladen möchtest, ist das notwendig. Nutze dafür entweder die Registrierung oder logge Dich - ohne vorherige Registrierung - über den Facebook-Link rechts oben ein.

Wie kann man sich bei Bilder-Speicher.de anmelden?
Mit Deinem Facebook-Account kannst Du Dich sofort ohne Registrierung einloggen. Alternativ kannst Du einen Account anlegen: Klicke dazu auf der Startseite auf „Jetzt Anmelden“ und fülle die aufgeführten Felder vollständig aus. Danach erhältst du eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink, den du anklicken musst, um deine Anmeldung zu bestätigen. Jetzt kannst du dich mit deinen Benutzerdaten einloggen.

Ist die Nutzung von Bilder-Speicher.de kostenlos?
Ja. Es fallen für dich als Benutzer keine Kosten an. Bilder-Speicher.de finanziert sich rein durch die eingeblendete Werbung.

Die Bestätigungsmail zum Freischalten kam nicht an
Die Bestätigungsmail wird umgehend vom System an dich automatisch versendet. Sollte diese nach einigen Minuten noch nicht in deinem Postfach sein, kann das zwei Gründe haben: Entweder wurde die E-Mail-Adresse versehentlich falsch eingegeben oder die Mail kommt aufgrund von Serverüberlastungen nicht pünktlich bei dir an. Melde dich nochmals an und achte auf die exakte Schreibweise deiner E-Mail-Adresse.

Wie lade ich Bilder hoch?
Logge dich mit deinen Benutzerdaten ein und klicke auf den Reiter „Bilder hochladen“. Dort kannst du mit dem Feld durchsuchen Bilder auf deiner Festplatte auswählen. Klicke anschließend auf "Bilder hochladen". Jetzt werden deine Bilder auf Bilder-Speicher.de gespeichert. Je nach Größe der Bilder und deiner Internetverbindung kann der Upload etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Was beachte ich bei Fotos von Kindern?
Von den Eltern als "harmlos" empfundene Kinderfotos, z.B. am Badestrand, können ungewollte Aufrufe erhalten. Dies ist trotz aller Bemühungen technisch nicht zu verhindern. Hier ist eine hohe Sensibilität angebracht.
Bilder auf Bilder-Speicher.de hochladen Was für Bildformate kann ich hochladen?
Du kannst Bilder mit den Endungen JPG, PNG, JPEG und GIF hochladen. Alle Bilder werden in eine web-übliche Größe umgewandelt. Animierte Bilder können nicht hochgeladen werden.

Wie große darf ein Bild maximal sein?
Die Bildgröße ist unbegrenzt, allerdings werden alle Bilder beim Upload automatisch verkleinert. Die Bilder werden nicht in Originalgröße gespeichert.

Wie viele Bilder darf man hochladen?
Sie können unbegrenzt viele Bilder hochladen. Bilder-Speicher.de funktioniert nach dem Fair Use Prinzip.

Wie lange bleibt mein Bild gespeichert?
Derzeit werden die Bilder unbegrenzt gespeichert. Ein Anspruch auf eine dauerhafte Speicherung besteht nicht.

Darf jeder Bilder hochladen?
Ja, jeder kann seine Bilder und Fotos kostenlos bei uns hochladen. Ausgenommen natürlich Bilder, die gegen das deutsche Recht (pornografisch, gewaltverherrlichend, usw.), Rechte Dritter verletzen oder unsere Regeln verstoßen. Wichtig: Jeder Benutzer ist für seine hochgeladenen Bilder selbst verantwortlich und stellt den Betreiber von Bilder-Speicher.de von allen Ansprüchen die gegen Ihn von Dritten erhoben werden frei. Bilder-Speicher.de unterstützt weiterhin Recherche Anfragen für unrechtmäßig hochgeladene Bilder um gegen User vorzugehen die Bilder hochladen ohne die entsprechende Rechte zu besitzen.

Wie kann ich mehr als ein Bild gleichzeitig hochladen?
Melden Sie sich bei Bilder-Speicher.de an. Im Mitglieder Bereich finden Sie unter mein Bilder-Speicher.de den Punkt "Bilder hochladen").

Allgemeines Wie kann ich Bild zu meinem Profil hinzufügen?
Diese Funktion wird mittelfristig abgeschafft. Beachten Sie, dass bestehende Avatar-Bilder ebenfalls nur selbst erstellte Bilder sein dürfen und Bilderklau auch hier zu einer kostenpflichtigen Accountsperrung führen kann.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?
Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich zugänglich und wird nicht an Dritte weitergegeben. Der Benutzername und deine öffentlichen Bilder können von allen eingesehen werden. Alle Daten die in deinem Profil hinterlegst können von Besuchern eingesehen werden.

Wie deaktiviere ich die E-Mail benachrichtungen?
Logge dich mit deinen Zugangsdaten in dein Profil ein und klicke auf den Link „Einstellungen“. Hier kannst du die E-Mail benachrichtigung bei neuen Kommentaren und Nachrichten deaktivieren.

Ich habe ein illegales Bild gefunden, was kann ich machen?
Du kannst das Bild der Redaktion von Bilder-Speicher.de melden. Hierfür gibt es auf jeder Bilder-Seite eine Option. Über dieses Formular kannst du illegale Bilder melden. Ansonsten kannst du mit uns über E-Mail (thomas ät bahnbilder.de) in Kontakt treten. Informationen hierzu entnehme bitte dem Impressum.

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen lassen?
Logge dich mit deinen Benutzerdaten ein und klicke links in der Navigation auf "Profil bearbeiten". Klicke dann auf den Reiter „Einstellungen“. Unten bei „Benutzeraccount löschen“ findest du einen Link zum Kündigen deiner Mitgliedschaft. Bitte beachten: Mit dem Profil werden auch sämtliche von dir hochgeladenen Bilder und Fotoalben gelöscht.


 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.